DER INHALT
Im Winter 1820 macht sich die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex auf den Weg in den Mittelpazifik, um Wale zu jagen. Dabei werden sie von einem gigantischen Pottwal angegriffen, der von einem Drang nach menschlicher Vergeltung getrieben wird. Die Wucht des Zusammenstoßes übersteigt sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute und es kommt zu einem verzweifelten Überlebenskampf der Schiffsbesatzung. Getrieben von Panik und Hunger sind die Seemänner bereit, alles zu tun.
Dieser Film basiert auf dem Buch In the Heart of the Sea: The Tragedy of the Whaleship Essex. Auch die Geschichte des weltbekannten Romans Moby-Dick von Herman Melville stammen von Schilderungen und Ereignissen dieser Handlung, die ihrerseits auf wahren Begebenheiten beruhen. Gerade die Kombination zwischen Sage und wahrer Begebenheit macht den Film zu etwas einzigartigem. Durchzogen wird der Film von Aktionszenen und unglaublichen Kameraaufnahmen und lassen den Zuschauer in ein fesselndes Abenteuererlebnis eintauchen.
BEI UNS GILT 2G
BEI UNS HABEN WIR EINE NO-CORONA ZONE, UND DAMIT DAS AUCH SO BLEIBT UND WIR RUHIGEN GEWISSENS GEMEINSAM FILME SCHAUEN KÖNNEN, DÜRFEN NUR GEIMPFTE UND GENESENE MIT ENTSPRECHENDEN NACHWEIS (IMPFAUSWEIS ODER ZERTIFIKAT) ZU UNS INS UNIKINO.
DER VORFILM
CATASTROPHE
von Jamille van Wijngaarden | NL 2017 | 2‘15 Minuten