Ein Ungenannter Film (2010)

Action | 112 Minuten
09.10.2019 20:00 Uhr @ Bühne 1 UNIKUM - Universität Oldenburg
Eintritt: 3€
IMDb-Bewertung:
7.5/10
7.5

09.10.2019 | 20:00 Uhr

Film Info

  • USA | 112 Minuten

  • Von Edgar Wright
  • Mit Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead
  • englisches Original mit deutschen Untertiteln


  • Vorfilm

    BOB

    von Jacob Frey, Deutschland 2009, 3:18 Minuten


  • Ausgesucht von Bryan



Inhalt

Diesen Film dürfen wir leider nicht im Netz nennen. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechter Film ist. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch ohne Titel erraten…

Der Bassist einer nerdigen Band hatte in seinen Träumen ein Mädchen gesehen. Dieses Mädchen sieht er in der Bibliothek und erfährt dann auf einer Party ihren Namen. Angetrieben von seinen Gefühlen für sie will er mit ihr ausgehen. Im Laufe erfährt er aber etwas über die Vergangenheit seiner Liebe. Mit dieser muss er sich auch auseinandersetzen und läuft in von einem Problem in das nächste rein. Wird er die Vergangenheit bezwingen? Schafft er es seine Liebe zu halten? Wird er auf ganzer Linie versagen? Sein Abenteuer, gespickt von Problemen und Anspielungen auf diverse Spiele, beginnt.

Der Film basiert auf einer Comicreihe. Dessen Autor hatte gemischte Gefühle über den Film, aber er wollte eher das Geld haben, was man ihm bot. Vom sechsten Buch war im Film nichts zu sehen da dieses erst fertig wurde als die Produktion bereits begonnen hatte.

Der Film hat unterschiedliche Kritiken abbekommen. IGN war eine der positiven Stimmen die den Film aus lustig und ausgefallen bewerten.  Der Regisseur erlangte größere Berühmtheit durch die Blood-and-Ice-Cream-Triologie welche aus Shaun oft the Dead, Hot Fuzz  – Zwei abgewichste Profis und The Worlds End bestand.

Ähnliche Filme im Gegenlicht

x