Ein ungenannter Film (2018)

Action | 100 Minuten
17.04.2019 20:00 Uhr @ Bühne 1 UNIKUM - Universität Oldenburg
Eintritt: kostenlos
IMDb-Bewertung:
7.6/10
7.6

17.04.2019 | 20:00 Uhr

Film Info

  • Australien | 100 Minuten

  • Von Leigh Whannell
  • Mit Logan Marshall-Green, Melanie Vallejo, Steve Danielsen
  • englisches Original mit deutschen Untertiteln


  • Vorfilm

    ELEPHANTS DREAM

    von Bassam Kurdali, Niederlande 2006, 10:54 Minuten

Inhalt

Diesen Film dürfen wir leider nicht im Netz nennen. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechter Film ist. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch ohne Titel erraten…

In der nahen Zukunft wird das komplette Leben durch Technologie bestimmt. Der technophobe Hauptcharakter versucht sich dem größtenteils zu entziehen, aber nach einem Unfall muss er sich entscheiden, ob er sich mit einem Chip Implantat helfen lassen will. Diese Entscheidung hat weitreichende Folgen, die er sich zu dem Zeitpunkt nicht bewusst ist. Der Film wurde mit einem sehr kleinen Budget produziert und kann doch beeindruckende, fast schon ikonische Bilder liefern. Aber auch die Story hat es dabei in sich, und lässt einen gebannt bis zum Ende das Geschehen verfolgen.

[…] Meisterhaft, dank scharfen Humor und einer gut erzählten Story. – ROTTEN TOMATOES

Ähnliche Filme im Gegenlicht

x