The True Cost – Der Preis der Mode (2015)

Dokumentation | 92 Minuten
06.11.2019 20:00 Uhr @ Bühne 1 UNIKUM - Universität Oldenburg
Eintritt: 3€
IMDb-Bewertung:
7.7/10
7.7

06.11.2019 | 20:00 Uhr

Film Info

  • USA | 92 Minuten

  • Von Andrew Morgan
  • Mit Livia Giuggioli, Stella McCartney, Vandana Shiva
  • englisches Original mit deutschen Untertiteln


  • Karten reservieren





Inhalt

► Kooperationsveranstaltung mit der Nachhaltigkeitswoche

Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro – oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet?

‚The True Cost‘ macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns in die Geschäfte kommt, wo die Kleidung hergestellt wird und welche Arbeitsbedingungen dort herrschen.

Die bedrückende Antwort auf die Frage ist: Es darf nicht sein! Die Ausbeutung von Mensch und Natur, die hinter den Preisen steckt, ist katastrophal. Diese Dokumentation zeigt die erschütternde Wahrheit: Die Kosten für unsere Kleidung müssen andere bezahlen.

The ugliness beneath the glamour is exposed by this vitally important documentary, which addresses the immense, ongoing problems in the fashion industry. – Film Journal International

Trailer & Videos

trailers
x

Englischer Trailer

Dokumentation

Ähnliche Filme im Gegenlicht

x