14.12.2022 UM 20:00 UHR

Ein Blauer Science Fiction Film

Action | ca. 160 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | 3€ Eintritt

Bei uns gilt 2G

BEI UNS HABEN WIR EINE NO-CORONA ZONE, UND DAMIT DAS AUCH SO BLEIBT UND WIR RUHIGEN GEWISSENS GEMEINSAM FILME SCHAUEN KÖNNEN, DÜRFEN NUR GEIMPFTE UND GENESENE MIT ENTSPRECHENDEN NACHWEIS (IMPFAUSWEIS ODER ZERTIFIKAT) ZU UNS INS UNIKINO.

Film Info

USA 2009 | ca. 160 Minuten
von ???
mit ???

englisches Original mit deutschen Untertiteln

Der Vorfilm

Feuer in Pappstadt
von Phil Brough, NZL 2017, 9 Minuten

Der Inhalt

Planeten soll ein wichtiger Rohstoff abgebaut werden. Dabei kommt es zu Konflikten mit der blauen, humanoiden Spezies, welche die Zerstörung ihres Heimatplaneten verhindern will.

Ein Ex-US-Marine nimmt den Platz seines verstorbenen Zwillingsbruders in einem Team aus Wissenschaftlern ein, die damit beauftragt wurden, zwischen den Ureinwohnern und den Menschen zu vermitteln.  Er muss sich entscheiden, ob er blind den Befehlen des skrupellosen Colonel folgt oder den Ureinwohnern hilft, ihren Planeten zu retten.

Ich habe mich für diesen bildgewaltigen Film entschieden, um ihn nach langer Zeit mal wieder auf großer Leinwand zu zeigen. Zudem ist dies eine gute Vorbereitung auf die im Dezember erscheinende Fortsetzung.

Ähnliche Filme im Gegenlicht