03.04.2024 UM 22:00 UHR

Ein kultiger Tanzfilm

Tanzfilm | 107 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | kostenloser Eintritt

Film Info

?? ??? | 107 Minuten
von ???
mit ???

englisches Original mit Untertiteln

Der Inhalt

Als der Teenager Zensiert von einer Großstadt in ein kleines Dörfchen zieht erlebt er einen Kulturschock. In der Kleinstadt ist jegliche Art von Spaß, insbesondere Tanz verboten. Er fühlt sich gefangen und verwirrt. Als dann auch noch die Tochter des Pastors, Interesse an ihm zeigt, ist das Drama perfekt. Wird er den Kampf gegen Windmühlen gewinnen und trotz aller Vorurteile ihm gegenüber, den Stadtrat davon überzeugen, das Tanzverbot aufzuheben?

Nachdem im letzten Wintersemester Dirty Dancing die Tür für Tanzfilme im MMM geöffnet hat, wird es Zeit, dass dieser Tanzfilm-Klassiker das Sommersemester 2024 eröffnet. Mit markanten Songs erzählt der Film eine motivierende Geschichte über einen Jungen, der zeigt, dass es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen. Mit zwei Oscar Nominierungen, einer Neuverfilmung und einer Musicalproduktion lässt sich dieses Stück auf jeden Fall als Must-see einordnen!

Ähnliche Filme im Gegenlicht