07.02.2024 UM 22:00 UHR

Ein rotes Musical

Liebesfilm | 127 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | kostenloser Eintritt

Film Info

| 127 Minuten
von
mit

englisches Original mit englischen Untertiteln

Der Inhalt

Diesen Film dürfen wir leider nicht im Netz nennen, da wir zwar die Vorführrechte erwerben konnten, aber nicht die Werberechte. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechter Film ist. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch ohne Titel erraten…

1899 - Ein junger englischer Schriftsteller ist nach Paris gekommen, um die Künstler-Revolution zu verfolgen. Als er eine tödliche Liebesaffäre mit der Star-Kurtisane des Etablissements beginnt, nimmt das Schicksal eine böse Wendung. Auch der Herzog hat Interesse an ihr. Es entsteht eine gefährliche Dreiecksbeziehung, in der die beiden gegen alle Widerstände versuchen, zusammen zu bleiben, aber eine Kraft, die nicht einmal die Liebe besiegen kann, fordert ihren Tribut…

Für den Abschluss des MMM kehren wir zurück ins rote Etablissement. Als letzter Film vor der Corona-Pandemie feierte dieser Film im Rahmen der Musical-Inszenierung des Oldenburger Uni Theaters Premiere im Unikino. Knapp 4 Jahre später ist eine abgewandelte, modernisierte Musicalinszinierung dieses Film am Broadway, in Australien, Japan und auch in Köln zu sehen. Somit ist es nur angemessen, sich noch einmal diesen, zugegeben manchmal etwas langatmigen, Klassiker zu Gemüte zu führen.

Ähnliche Filme im Gegenlicht