19.01.2024 UM 19:30 UHR

Eine A Capella Trilogie – Teil 1

Komödie | 112 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | kostenloser Eintritt

Film Info

| 112 Minuten
von
mit

englisches Original mit englischen Untertiteln

Der Inhalt

Diesen Film dürfen wir leider nicht im Netz nennen, da wir zwar die Vorführrechte erwerben konnten, aber nicht die Werberechte. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechter Film ist. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch ohne Titel erraten…

Im ersten Teil dieser Filmreihe findet sich eine Gruppe Studentinnen zusammen, um gemeinsam den nationalen a capella-Wettbewerb zu gewinnen und die Schande des Vorjahres wieder gut zu machen. Nachdem es kurzzeitig so aussieht, als würde ihr Traum schon vor dem Finale enden, gibt es unverhofft eine zweite Chance. Es kommt jetzt alles auf die Finalperformance an.

Es wird Zeit für ein Triple Feature, A-ca-Bitches! Nach dem Double Feature im letzten Semester wird es Zeit eine Schüppe draufzulegen. Und was bietet sich da besser an als diese berühmte Reihe? Neben der Band Pentatonix dürfte diese Filmreihe wohl der Grund dafür sein, dass a capella auch heute noch ein Ding ist. Es erzählt die Geschichte weiblicher Emanzipation in der Musikkultur ohne dabei belehrend zu sein. Ein Muss für Liebhaber von moderner und a capella-Musik.

Ähnliche Filme im Gegenlicht