10.05.2023 UM 22:30 UHR

Eine bluesige Musicalkomödie

Action | 123 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | kostenloser Eintritt

Film Info

USA 1980 | 123 Minuten
von ???
mit ???

englisches Original mit Untertiteln

Der Inhalt

Diesen Film dürfen wir leider nicht im Netz nennen, da wir zwar die Vorführrechte erwerben konnten, aber nicht die Werberechte. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechter Film ist. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch ohne Titel erraten…

Zwei Brüder sind unterwegs auf göttlicher Mission: sie wollen ihre alte Band wieder zusammenbringen, um die Steuer für ein Waisenhaus in Chicago zusammen zu spielen, in dem die beiden aufgewachsen sind. Leider sind ihre alten Bandmitglieder nicht so leicht auffindbar und den Brüdern auch nicht besonders gut gesonnen. Eine geprellte Zeche zu viel und der bereits chaotische Roadtrip der beiden droht zu missglücken.

Benannt nach der gleichnamigen Band und mit musikalischer Starbesetzung aus Blues, Funk und Soul und zahlreichen Cameos, glänzt diese skurrile Musikkomödie noch 43 Jahre nach ihrer Premiere. Unsere zwei Protagonisten als eingespielte Bandkollegen und Comedy-Duo liefern in diesem Film eine Pointe nach der anderen. Situationskomik, staubtrockener Witz und fantastische Musik machen diesen Film zu einem absoluten Muss.

Ähnliche Filme im Gegenlicht