02.05.2023 UM 20:00 UHR

Who cares? Du machst den Unterschied

Dokumentation | 93 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | kostenloser Eintritt

Film Info

BRA 2013 | 93 Minuten
von Mara Mourão
mit Rodrigo Santoro

englisches Original mit Untertiteln

Der Vorfilm

Siegerfilm des 3. Spontan getan Kurzfilmwettbewerbs
von tba, DE 2023, tba

Der Inhalt

Dieser augenöffnende Dokumentarfilm stellt uns die Menschen vor, die einfache Lösungen für die schwierigen Fragen haben, die uns alle betreffen. Who Cares erzählt anhand der Lebensgeschichten von 18 Sozialunternehmern auf der ganzen Welt die realen Fälle von Menschen, die die Situation in ihren Gemeinschaften satt hatten und beschlossen, nicht länger zu jammern, sondern die Ärmel hochzukrempeln und die Welt zu verändern.

Zusätzliche Informationen zum Film

Soziale Innovationen bereichern unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben. Der Film Who Cares? zeigt, was Menschen erreichen können, wenn sie mit Idealismus und Engagement neue Wege gehen, um Dinge besser zu machen. Darum geht es auch beim 2. Healthcare Hackathon Oldenburg am 1. und 2. Juni: Menschen unterschiedlicher Fachbereiche und Erfahrungen kommen zusammen, um Medizin und Gesundheit neu zu denken und innovative Lösungen für das Gesundheitswesen zu entwickeln. Mehr Informationen unter: www.healthcare-hackathon.info/hholdenburg

Eine Kooperation mit dem Healthcare Hackathon und dem Studentenwerk Oldenburg.

Ähnliche Filme im Gegenlicht