27.10.2023 UM 21:00 UHR

SCANNER COP – Die ultimative Waffe

Horror | 95 Minuten | Bühne 1 @ UNIKUM Oldenburg | kostenloser Eintritt

Film Info

US 1994 | 95 Minuten
von Pierre David
mit Daniel Quinn, Richard Lynch

englisches Original mit englischen Untertiteln

Der Inhalt

Der Vater des kleinen Sam gerät in eine tödliche Konfrontation mit der Polizei. Sam überlebt und wird von einem der Polizeibeamten aufgezogen. Wird er in die Fußstapfen seines Vaters treten und der nächste Scanner Dad werden? Oder wird er der Polizei beitreten und etwas Schlimmeres werden ... ein Scanner Cop! (Nun, er ist eigentlich ein guter Kerl, aber das liest sich weniger dramatisch.) Als eine Reihe von Morden die Polizei in Atem hält, wird Sam Staziak auf den Copkiller angesetzt.

Sie haben das Recht zu explodieren! - Dieses Spin-Off des David Cronenberg-Originals überträgt die Scanner-Idee auf eine Polizeigeschichte, und das funktioniert tatsächlich recht gut. Vor allem deshalb, weil er weiß, was das Publikum will. Temporeich, gute Nebendarsteller, jede Menge an niedlichen Effekten und unfreiwillig komische Gesichter - und natürlich bekommen wir den obligatorischen explodierenden Kopf zu sehen. Eine 90er-Jahre DTV (Direct to Video) Perle, die keine Zeit vergeudet und auch schnell wieder vorbei ist.

Ähnliche Filme im Gegenlicht